Rising together from ashes

Hei Leute!

So langsam wirds ernst 🙂

Drei Wochen noch dann gehts ins Vorbereitungsseminar, wo ich endlich die anderen Freiwilligen kennen lernen werde! Ich freue mich schon total 🙂

Während der Vorbereitungen für meinen Kambodscha-Aufenthalt bin ich auf eine tolle Dokumentation gestoßen. Diese gibt einen schönen Einblick in das Leben in unserem Projekt, aber vor allem in das Leben unseren Ansprechpartnerin vor Ort, Muoy You.

In erster Linie wird die Entstehungsgeschichte der „Seametrey Children’s Village“ durch Interviews mit Muoy You und der „Projektmama“ Kamsan dargestellt. Durch die Erzählungen der beiden bekommt man nicht nur Einblicke in Schulleben, Freiwilligenarbeit und Co., sondern auch in die Geschichte Kambodschas.

Die Dokumentation gibt es auf youtube (-> Rising together from ashes) zu sehen oder direkt hier:

Ich will nur sagen es lohnt sich wirklich den Film anzuschauen! Es fühlt sich so an als würde ich jetzt viel besser verstehen können was mich erwartet. Die Vorfreude steigt!!

Viel Spaß! Enjoy – der Film ist nun mal auf Englisch 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s