Vorbereitungsseminar

So da bin ich wieder 🙂

Wer richtig gerechnet hat weis dass es für uns in ziemlich genau einer Woche schon losgeht! Aaaaahhhhh

Wie der Titel schon verrät sind wir gerade auf unserem Vorbereitungsseminar (bisschen knapp ich weis :P). Hier ist es aber echt super, da alle versuchen sich so gut wie möglich auf ihren Einsatz vorzubereiten 🙂 Es gab auch noch keinen Zickenkrieg und das bei 45 Personen…

Im Bild zu sehen ist übrigens das erweiterte Mädelszimmer (Kira, Paul -> Jokes Freund, Joke, Vanessa, ich und Linda)

Unsere Betreuer erarbeiten mit uns zusammen Do’s and Dont’s im Einsatzland (nicht den Kopf anfassen der ist heilig!; die Fußsohlen nicht auf Leute richten!; Schultern und Knie vor allem bei Betritt eines Tempels bedecken! etc..)

Die Gruppe ist ebenfalls total super! Alle haben das gleiche Ziel und versuchen so viel wie möglich mitzunehmen und bestens vorbereitet zu sein 🙂 Leider spielt jedoch das Wetter die Woche nicht mehr so gut mit wie letzte.. Da haben wir einen Tag am See verbracht, Floße gebaut usw.. Jetzt sitzen alle drinnen und schreiben Briefe, auch nicht schlecht.

Unsere Kambodscha-Gruppe hat sich schon echt gut zusammen gefunden und ich denk wir werden das Jahr gemeinsam gut meistern 🙂

Das wars so ziemlich bis jetzt..

Update zum Visa:

Haben heute nach erneuten Problemen eine Mail von der Schulleitung erhalten mitsamt Visum. Der Ausreise steht also nichts mehr im Weg !!! 🙂

P.S.: kleine Erfolgsgeschichte am Rande… Hannah kann jetzt Bierflaschen mit einem Feuerzeug öffnen! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s